Aktuelle Lieferzeit 1-3 Tage • Kostenloser Versand in Deutschland schon ab €30,-

Die wahrscheinlich leckersten Hundekekse aller Zeiten

DogsGood by Bruno erstellt April 08, 2023

Wir zeigen Ihnen in diesem Blog-Beitrag eine tolle und einfache Variante, um die wahrscheinlich leckersten Hundekekse aller Zeiten selber herzustellen! Der perfekte, kleine gesunde Snack für zwischendurch oder als Unterstützung bei Verdauungsproblemen ideal für unsere geliebten Fellnasen.

Ein Bestandteil unseres Rezeptes sind Haferflocken, diese sind für unsere Hunde nicht nur super lecker, sondern beinhalten auch noch jede Menge Ballaststoffe. Haferflocken strotzen nur so vor Magnesium, Kalium, Natrium, Kalzium und Vitaminen.

Wenn es um die gesunde Ernährung unserer Lieblinge geht, ist es wichtig, ihnen eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu bieten.

Unsere selbst hergestellten Hundekekse mit Haferflocken können eine großartige Ergänzung zum täglichen, regulären Futter sein und eine leckere Belohnung für gute Taten oder einfach nur das wahrscheinlich leckerste Leckerli auf der Welt!

Natürlich bieten wir Ihnen hier eine Übersicht aller benötigten Zutaten und zeigen Ihnen wie man diese super leckeren Hundekekse mit Haferflocken ganz einfach zubereiten kann. Zusätzlich sehen Sie hier in unserem Blog Beitrag auch, welche Vorteile unsere Hundekekse für die Gesundheit Ihres Hundes haben können.

Die wichtigste Frage, warum Haferflocken? Haferflocken sind eine hervorragende Quelle für Ballaststoffe und bieten viele gesundheitliche Vorteile für Hunde. Sie können dazu beitragen, das Verdauungssystem unserer Hunde gesund zu halten und helfen, Blutzuckerspitzen zu reduzieren. Haferflocken enthalten natürlich auch wichtige Nährstoffe wie B-Vitamine und Magnesium, die zur Aufrechterhaltung der Gesundheit unserer Lieblinge beitragen können.

Hier unser Rezept, für die wahrscheinlich leckersten selbst gemachten Hundekekse aller Zeiten:

Zutaten:

  • 2 Tassen Haferflocken
  • 1/2 Tasse Erdnussbutter (ungesalzen)
  • 2 reife Bananen
  • 1 TL Zimt

Anleitung:

  1. Ofen auf 180 Grad Celsius vorheizen.
  2. Haferflocken in eine Küchenmaschine geben und zu einem feinen Mehl verarbeiten.
  3. In einer separaten Schüssel Erdnussbutter, Bananen und Zimt vermengen.
  4. Das Haferflockenmehl zur Erdnussbutter-Bananen-Mischung geben und zu einem Teig kneten.
  5. Den Teig auf einer leicht bemehlten Oberfläche ausrollen und in Formen schneiden.
  6. Legen Sie die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  7. Für 15-20 Minuten backen oder bis die Kekse goldbraun sind.
  8. Aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen, bevor Sie sie Ihrem Hund

Natürlich kann unser Rezept auch einfach von Ihnen angepasst werden, um den Geschmack und die Vorlieben Ihres Lieblings vollends zu berücksichtigen. Sie können zum Beispiel Leberpastete oder püriertes Hühnchen hinzufügen, um den Keksen eine ganz andere Note zu geben.

Abschließend ist es uns sehr wichtig zu betonen, dass selbstgemachte Hundekekse als Ergänzung zur normalen Ernährung dienen sollten und nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Ernährung Ihres Hundes haben, sollten Sie immer einen Tierarzt konsultieren, bevor Sie Änderungen am Speiseplan vornehmen.

Probieren Sie unser tolles Rezept für selbstgemachte Hundekekse mit Haferflocken einfach mal aus, denn sie sind die wahrscheinlich leckerste und dazu auch noch gesündeste Möglichkeit, Ihrer Fellnase etwas wirklich Gutes zu tun.

 

ZURÜCK NACH OBEN